1962/1963

Aufstellung: Vorstand und Bilder aus dem Jahr 1962/63

Vorstand

Fußball- Obmann: Harry Heiringhoff

Jugendvorstand

Obmann: Heinz Linnemann

1. Mannschaft

Trainer : Heinz Linnemann

Spieler: Franz Wesendrup ; Theo Blomberg ; Alfons Recker ; Siegfried Hille ; Hans Stückmann ; Günter Behnke ; Gregor Fritsche ; Fritz Lütke ; Rudi Kasper ; Josef Methling ; Josef Lackmann ; Manfred Pelz; Edwin Weiland ; Heinz Wegmann; Hermann Gnegel

2. Mannschaft

Spieler: Rudi Blomberg; Bernhard Krimphove; Rudolf Bartmann; Josef Kruse; Erwin Haase; Edwin Weiland; Wolfgang van de Bunt; Österwinter; Günter Westermann; Georg Wolf; Hermann Spiekermann; Siegmunt Meyer; Herbert Knirim; Schorsch Benek

1. Jugendmannschaft Trainer

Spieler:

2. Jugendmannschaft Trainer ?

Reinhard Ademer, Manfred Haarmeyer, Richard Möllers, Robert Klar, Paul Hankmann

Saison 1962 / 1963

Auch für die Saison 1962/63 hat sich die SG Sendenhorst einen Platz in der Bezirksklasse Münster erspielt. Da die letzte Saison ein auf und ab war, wurde immer gegen den drohenden Abstieg gekämpft.

Start für die Bezirksklasse Münster ist der 9. Sep. 1962 in Saxonia Münster.

Für die neue Saison hofft man, dass die Mannschaft sich spielerisch verbessert hat. (8. Sep. 1962 WN)

Die zweite Mannschaft der SG Sendenhorst spielt wieder in der dritten Kreisklasse Münster Gruppe zwei.

Nach der Auftaktniederlage gegen Saxonia Münster gab es zwei Unentschieden gegen Post Münster und in Pr. Lengerich. Dem Heimspiel gegen Borussia Münster, dass man klar gewinnen konnte, gab es zwei unglückliche Niederlagen. Die hätten so nicht sein müssen. (15.okt. 1962 WN)

Bis zur Halbserie belegte man einen guten Mittelfeldplatz. Mit vier Siegen, vier Niederlagen und vier Unentschieden konnte die SG Sendenhorst mit der Hinserie sehr gut zufrieden sein. Wenn auch das eine oder andere Spiel etwas unglücklich abgegeben wurde, steht man bis zur Winterpause auf Platz 10. Man kann dann nur hoffen das dieMannschaft in der Rückrunde keinen Leistungsabfall bekommt und sich im gesicherten Mittelfeld zum Schluss der Saison wiederfindet.

Die Schlechtwetterlage ließ zum Rückrundenstart keine Spiele zu, dadurch startet die Bezirksklasse Münster erst am So. den 10. März 1964. (1963 WN)

Trotz der langen Winterpause kam Sendenhorst gut in die Rückrunde gegen Lüdinghausen. Die ausgezeichnete Spiel- und Schusslaune der Sendenhorster lässt für die Rückserie hoffen. (18. März 1963 WN)

Nach einem hohen Sieg gegen schwache Dülmener gab es am darauffolgenden Sonntag in Mettingen eine hohe Niederlage. Obwohl das Ergebnis täuscht, hatte Sendenhorst gute Spielanteile. (29. April 1963 WN)

Gegen Laggenbeck zu Hause, als man schon Mitte der zweiten Halbzeit 3 : 0 zurücklag. Es gelang der Mannschaft sich dann noch innerhalb von 10 Minuten auf 3 : 3 zu stellen. So das Laggenbeck noch um den einen Punkt bangen musste.

Auf und ab im Spiel gegen Riesenbeck zu Hause. Nach der guten Führung bis zur Pause, gab es noch einen knappen 5 : 4 Sieg. (20.Mai 1963 WN)

Der letzte Spieltag für die SG Sendenhorst war das Nachholspiel gegen Ostenfelde. Durch einen Sieg wäre man gerettet. Doch das Spiel wurde mit 2 : 3 Toren verloren. In der zweiten Spielhälfte gab es sogar noch die Möglichkeit durch einen Elfmeter einen Punkt zu retten. Doch auch der Nachschuss konnte nicht im Tor untergebracht werden. Der Abstieg konnte trotzdem verhindert werden.

In den letzten Spielen zeigte sich wie in den letzten Jahren das man noch nicht die Konstanz gefunden hat.

In der Saison 1962_63 hatte die SG Sendenhorst im Jugendbereich schon sehr gute Erfolge.

Jugendspiele und -Tabellen

Bildergalerie

Zeitungsartikel

Sportgemeinschaft Karneval

Die neusten Meldungen

Die nächsten Termine

SG Sendenhorst – SV Fort. Schapdetten

28.04.2024

· 15:00 Uhr

Westtorplatz

SG Sendenhorst II – TSV 95 Ostenfelde

28.04.2024

· 12:00 Uhr

Sport- und Freizeitzentrum

SC Füchtorf II – SG Sendenhorst III

28.04.2024

· 12:30 Uhr