Bundesliga-Talente aus Köln und Bremen zu Gast in Sendenhorst

Der VEKA-Junior-Cup macht von sich reden, schließlich ist es deutschlandweit das einzige Turnier dieser Art für U14-Nachwuchsteams. Dieses Mal wartet auf die Fußballfans ein besonderes Schmankerl: Die U16-Vertretungen des 1. FC Köln und von Werder Bremen werden am Samstag, den 17. September 2022, auf dem Westtorplatz in Sendenhorst ein Freundschaftsspiel abhalten. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

„Diese einmalige Gelegenheit wollten wir uns nicht entgehen lassen“, sagt Ingo Lackmann, an den die Anfrage für die Austragung des Freundschaftsspiels gestellt wurde. „Bei den U16-Junioren aus Köln und Bremen ist der eine oder andere Spieler schon relativ nah am Profibereich“, erklärt Lackmann.

Empfehlung für Sendenhorst

Köln und Bremen waren auf der Suche nach einem Spielort, der für beide gleichermaßen erreichbar ist. Der SG Sendenhorst eilte ihr guter Ruf durch die Austragung des VEKA-Junior-Cups voraus, sodass die Handynummer von Ingo Lackmann schnell bei den Kölnern und Bremern war. „Sie suchten einen Spielort der von Köln und Bremen aus möglichst in der Mitte liegt und gut zu erreichen ist“, erklärt Lackmann. Die Wahl fiel schließlich auf Sendenhorst.

So kommen die Fußballfans aus Sendenhorst und Umgebung in den Genuss, die U16-Vertretungen zweier Bundesligisten zu sehen, die derzeit in Deutschlands höchster Fußballklasse für Furore sorgen. Inwiefern das gute Auftreten der Profis seine Basis in der Jugendarbeit hat, können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer am 17. September hautnah anschauen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.