Nächster Neuzugang: Nico Rosendahl verstärkt SG-Fußballer

Nico Rosendahl Neuzugang SG Sendenhorst 2021

Die sportliche Leitung unserer Abteilung „bastelt“ derzeit weiter fleißig am Kader für die kommende Spielzeit. Langeweile kommt bei Florian Kraus und unserem Sportlichen Leiter Matthias Greifenberg derzeit ganz sicher nicht auf, denn es gilt viele Gespräche zu führen und Überzeugungsarbeit zu leisten. Mit Erfolg! Nach Marcel Brillowski wechselt nun auch Nico Rosendahl von Fortuna Walstedde an den Westtor.

Bodenständiger Allrounder

„Wir freuen uns sehr auf Nico, der in den Gesprächen bislang einen äußerst bodenständigen und sympathischen Eindruck gemacht hat“, sagt Matthias Greifenberg. Der 29-Jährige wohnt bereits seit knapp drei Jahren in Sendenhorst. Dennoch hat er bis zuletzt der Fortuna die Treue gehalten. Im allerbesten Fußballeralter wünscht er sich aber nun noch einmal eine Luftveränderung und verstärkt  unsere Elf ab der kommenden Saison.

In Walstedde hat Nico zuletzt sogar die Kapitänsbinde inne gehabt und als Innenverteidiger das Spiel von hinten heraus mitgestaltet. „Wir hatten Nico schon im letzten Jahr auf dem Zettel. Er ist nicht nur ein richtig guter Kicker, sondern hat auch einen tollen Charakter. Nico hat schon auf vielen Positionen gespielt und ist flexibel einsetzbar“, freut sich auch Coach Florian Kraus auf den Neuzugang.

Text + Bilder: Daniel Langen

SG Selm – SG Sendenhorst