Für zukünftige Ronaldos: Fußballferiencamp vom 26. bis zum 30. Juli – jetzt anmelden

Fußballcamp SG Sendenhorst alle Teilnehmer und Trainer 2020

Das Fußballferiencamp der SG Sendenhorst war im vergangenen Jahr ein Erfolg und bis auf den letzten Teilnehmerplatz ausgebucht. Nicht nur aus diesem Grund haben sich die Rot-Weißen entschlossen eine Neuauflage der Ferienfreizeit durchzuführen. Auch wenn die Gegebenheiten im Sommer noch nicht abgesehen werden können. „Wir möchten in dieser schwierigen Zeit ein positives Zeichen setzen und hoffen, das Camp wieder in den Sommerferien unter den dann aktuellen Coronabedingungen durchführen zu können“, berichtet Organisator Max Pöttken.

Fußballcamp 2020 artistische Übung
Wer spektakuläre Toren schießen will, muss den Seitfallzieher beherrschen. Im Fußball-feriencamp lernt man ihn im Sand.

„Nicht zu lange mit der Anmeldung warten“

Vom 26. bis zum 30. Juli 2021 sollen nicht nur der Ball, sondern auch einfach der Spaß an der Bewegung und am Spiel wieder im Sportzentrum an der Jahnstraße im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Im Teilnehmerpreis von 99 Euro sind neben zwei Trainingseinheiten am Tag, einem Ball und einem Trikot auch die Getränke während der Trainingseinheiten enthalten. Die jungen Fußballtalente erwarten in den fünf Tagen neben einem alters- und leistungsgerechten Fußballtraining viele zahlreiche kleine Wettbewerbe, Spielformen und Turniere.

„Die Kinder hatten großen Spaß, den möchten wir den Kids wieder vermitteln. Im vergangenen Jahr hat ja leider so einiges nicht stattfinden können. Wir bieten 30 Teilnehmerplätze an, man sollte also nicht zu lange mit der Anmeldung warten“, freut sich Pöttken bereits auf die ereignisreiche Woche, in der das fünfköpfige Trainerteam wieder mit dabei sein wird. Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2021.

Fußballcamp 2020 SG Sendenhorst gute Stimmung bei den Teilnehmern
Spaß am Spiel soll auch in diesem Jahr beim Fußballferiencamp im Vordergrund stehen.

Für Mädchen und Jungen zwischen 7 und 14 Jahren

Ausgeschrieben ist das Fußballferiencamp für alle Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 14 Jahren. Eine Mitgliedschaft in der SG Sendenhorst ist nicht erforderlich. Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden und in der Geschäftsstelle der SG abgegeben oder auch in den vor Ort befindlichen Briefkasten eingeworfen werden.

Text + Bilder: Daniel Langen