Mitgliederversammlung mit Mittagessen

Die Alten Herren der SG-Fußballabteilung haben am vergangenen Sonntag das Notwendige mit dem Angenehmen verbunden. Im Anschluss an die alljährliche Mitgliederversammlung haben die Altkicker zusammen mit ihren Familien zu Mittag gegessen und den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen lassen.

Zuvor trafen sich über 30 Mitglieder der Alten Herren zur Versammlung im Café Titanic. Obmann Marc Hankmann sowie der gesamte Vorstand freute sich über die große Resonanz und begrüßte Georg Weng, stellvertretender Vorsitzender der SG-Fußballabteilung, sowie Thomas Erdmann, der in Abwesenheit von Karl-Heinz Sandknop den Hauptvorstand vertrat.

Auf die Truppe ist Verlass

Sportlich war im vergangenen Jahr nicht allzu viel los bei den Altherren-Fußballern. Der Abo-Sieger des Potts-Cups musste gleich in der ersten Runde die Segel streichen. Immerhin gewannen die Ü32 sowie die Ü45 sowohl den Ausber-Cup als auch das eigene, gut besuchte Hallenturnier Anfang Januar 2025. Und die Walking-Football-Gruppe wächst langsam, aber konstant, wie Ingo Lackmann, stellvertretender Altherren-Obmann, berichtete.

Zum Mittagessen mit den Familien war die Titanic gut gefüllt.

 

Die Niederlage im Potts-Cup ist auch auf den hohen Altersdurchschnitt zurückzuführen. Unter den aktiven Altherren sind derzeit nur noch 6 Kicker, die noch nicht 40 Jahre oder älter sind. Hinzu kommt, dass das wöchentliche Training mangels Teilnehmer häufig ausfällt.

Aber die Gemeinschaft ist weiterhin intakt. Zum Auf- und Abbau im Rahmen des eigenen Hallenturniers fanden sich genügend Freiwillige. Als kurzfristig noch nach Kuchenspenden gefragt wurde, ließen sich die alten Fußballkameraden nicht lange bitten. Auch bei den Aufrufen für die Teams der Hallenturniere waren schnell genügend Aktive zur Stelle.

Klönen und lachen in geselliger Runde. Die Alten Herren genossen die Zeit mit ihren Familien.

 

Über 70 Personen genießen Pizza und Salat

Darauf wollen die Alten Herren für dieses Jahr aufbauen – die hohe Teilnehmerzahl bei der Mitgliederversammlung lässt hoffen – sowohl für die Aktivitäten auf dem Sportplatz – die Ü32 ist natürlich wieder für den Potts-Cup gemeldet – als auch daneben: Ende März wird wieder das Eltern-Kind-Training veranstaltet und Ende Mai steht das Schützenfest der Alten Herren an.

Zum Mittagessen mit Pizza und Salat wuchs die Gruppe dann auf über 70 Personen an – die Titanic war voll. Der Vorstand der Alten Herren würde sich freuen, wenn sich so viele Teilnehmer auch für die nächsten (sportlichen) Veranstaltungen fänden.

Die neusten Meldungen

Die nächsten Termine

SGS III – DJK Wacker Mecklenbeck III

01.06.2025

· 15:00 Uhr

DJK GW Albersloh II – SGS III

25.05.2025

· 12:45 Uhr

SGS III – SC Gremmendorf II

18.05.2025

· 15:00 Uhr