Vom Torschuss-Training bis hin zum LVM-Torwandschießen

Ein Bericht von David Skerhut

Vom 29. Juli bis zum 2. August fand auch in diesem Jahr das Fußballcamp der SG Sendenhorst statt. Das fünfzehnköpfige Trainerteam um Organisator Max Pöttken sorgte für ein abwechslungsreiches Programm für die 58 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 15 Jahren.

Täglich von 10:00 bis 15:30 Uhr drehte sich alles um den Ballsport. Neben verschiedenen Schwerpunktstationen wie Torschuss, Technik oder Spielformen wurden eine Camp-Olympiade und zwei Turniere sowie ein LVM-Torwandschießen absolviert. Bei sonnigem Fußballwetter durfte natürlich die ein oder andere Abkühlung auf der Wasserrutschbahn, im Planschbecken oder bei den Wasserschlachten nicht fehlen.

Erstmals gab es für alle Teilnehmer und die Trainer ein Mittagessen, welches von der Futterkiste Eventgastro zubereitet wurde.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Beteiligten, vor allem der LVM-Versicherung Henrik Finke, für die Unterstützung. Sie freuen sich über zahlreiche Anmeldungen für das Fußballcamp 2025. Der genaue Zeitraum wird im Winter bekannt gegeben.

Das LVM Finke Fußballcamp in Bildern findet Ihr hier: Galerie.

SGS II – SC Müssingen

TuS Hiltrup III – SGS III