S04 holt sich den Titel: Der Veka Junior-Cup 2024

Zum allerersten Mal in der Geschichte des Veka Junior-Cups trägt der Gewinner ein blau-weißes Trikot mit der Aufschrift FC SCHALKE 04. Das U14-Team von den Trainern Finn Seveneick und Paul Richter feierte bei der 11. Auflage des Turniers vor dem VfL Bochum (2. Platz) und der Borussia aus Dortmund (3. Platz) ein erfolgreiches Turnier mit einem hochverdienten 1. Platz.

Spannende Spiele, viele schöne Tore und starke Paraden konnten sich rund 600 Zuschauerinnen und Zuschauer aus nächster Nähe ansehen. In den Spielen, die in der VEKARENA, auf dem Rasenplatz am SFZ und im Westtorstadion stattfanden, kristallisierten sich die Ambitionen der Nachwuchstalente, in einigen Jahren im Profifußball festen Fuß zu fassen, sehr schnell heraus. Vier von den jungen Sportlern belohnten sich am Ende des Veka Junior Cup Tages mit einer Trophäe:

Hamzath Mohamadou von Borussia Dortmund und Maximilian Schrey vom VfL Bochum (siehe Foto) holten sich die Torjägerkanone.

Maximilian Maciejewski vom FC Schalke 04 wurde von den 14 Mannschaftsverantwortlichen zum besten Torwart gewählt.

Und Kenny Vestjens von Borussia Mönchengladbach freute sich über die Auszeichnung „Bester Spieler“.

Neben der guten sportlichen Leistung konnten die Besucherinnen und Besucher des Turniers auch die tolle Organisation, die Bewirtung und einen Stand unseres Sportbekleidungsausrüsters BOMHOLT genießen. Sowohl beim Getränke-, Kaffee- und Kuchenstand als auch in der Grillbude war immer etwas los.

Der VEKA-Junior-Cup zog wieder zahlreiche Fußballfans aus den unterschiedlichsten Regionen ins schöne Sendenhorst, und dem Organisationsteam rund um Ingo Lackmann und Angelo Daut bereitete er auch in diesem Jahr wieder viel Freude:

„Die Vereine haben uns auch diesmal signalisiert, dass sie sich beim Veka Junior-Cup in Sendenhorst wohlfühlen und sehr gerne wiederkommen möchten. Es macht uns stolz, dass die Organisation und Durchführung des U14-Turniers immer wieder gelobt wird und dass wir zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer – sowohl finanziell als auch physisch – an unserer Seite haben. Wir danken allen sehr, die bei der 11. Auflage mitgewirkt haben – u.a. ganz besonders den Gastfamilien, die über das Wochenende jeweils zwei Spieler aus den U14-Mannschaften mit den weitesten Anreisen in ihr Zuhause aufgenommen haben“, so Ingo Lackmann.

Hier die Gesamtübersicht zu den Platzierungen:

1. Platz: FC Schalke 04

2. Platz: VfL Bochum