Ein Autogramm mit besonderer Aussagekraft

Florian Kraus, Trainer 1. Mannschaft Fußball 2021

Florian Kraus verlängert seinen Trainervertrag bei unserer 1. Mannschaft

Gleich für zwei weitere Jahre hat SG-Fußballtrainer Florian Kraus seinen Vertrag bei unserer ersten Mannschaft verlängert. Für den Vorstand und besonders für die junge Sendenhorster Fußballtruppe ist dies wohl ein gelungenes Weihnachtsgeschenk.

Bereits seit 2017 ist er gemeinsam mit Stefan Putze der Kopf der Mannschaft und hat seitdem ein buntes Team mit zahlreichen jungen Köpfen und wichtigen erfahrenen Spielern geformt. Wie gut die Sendenhorster Jungs zusammenhalten, zeigt sich vor allem in dieser Saison. Als Tabellenführer grüßen sie zur Weihnachtszeit von ganz oben.

Florian Kraus und unser Vorstand teilen seit 7 Jahren und auch weiterhin ein und dieselbe Mission: Mit Eigengewächsen und charismatischen Teammitgliedern, die von außerhalb immer und immer wieder ins schöne Sendenhorst reisen, möchten sie einen aufstrebenden und qualitativ hochwertigen Fußball spielen, der gleichzeitig den Spaß am Zusammensein nicht missen lässt. Vor allem das Wort GEMEINSCHAFT wird in der Mannschaft besonders groß geschrieben.

„Ausschlaggebend für meine Entscheidung war die Mannschaft, mit der ich weiter zusammenarbeiten will, und das Umfeld des Vereins. Ich fühle mich hier wohl und möchte weiterhin bei der Entwicklung der Mannschaft und des Vereins mithelfen“, so Florian Kraus.

Und auch erster Vorsitzender Josef Beckhoff freut sich über die Unterschrift: „Wir sind einfach glücklich. Für uns ist das ein enorm wichtiger Schritt, der unser Ziel einer langfristigen positiven Entwicklung in maximaler Weise unterstreicht!“

Zum Ende des Jahres wünscht der Vorstand der SG-Fußballabteilung allen Mitgliedern und ihren Liebsten wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch. Er blickt voller Vorfreude auf das Jahr 2024 und ist gespannt, was dieses Jahr so mit sich bringt!