Fußballcamp für Mädchen und Jungen in den Sommerferien

Das Sommerfußballcamp der SG Sendenhorst für Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 14 Jahren geht in die dritte Runde! Vom 18. bis zum 22. Juli 2022 ist das Sportzentrum an der Jahnstraße in der vierten Woche der Sommerferien auch in diesem Jahr der Treffpunkt aller jungen Sportlerinnen und Sportler, die in den Ferien nicht nur auf der faulen Haut herumliegen, sondern sich auch sportlich beim Fußballspielen betätigen wollen.

Spaß an der Bewegung

Eine Vereinszugehörigkeit oder Vorkenntnisse sind dabei nicht von Nöten. Spaß an der Bewegung sollten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber schon mitbringen. „Wir haben wieder ein tolles Programm vorbereitet und viele Ideen, wie wir die Mädels und Jungs auf Trab und bei Laune halten wollen. Es soll einfach nur Spaß machen“, erklärt Max Pöttken, der das Event auch im dritten Jahr organisiert.

Der Spaß steht im Vordergrund, wenn das SG-Fußballcamp zum dritten Mal seine Pforten öffnet.

Zwei Trainingseinheiten pro Tag zwischen 10 und 12 Uhr und 14 und 16 Uhr sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Die Mittagszeit verbringen die Fußballer auch in diesem Jahr zu Hause. „Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht und kommen damit auch bei hohen Coronazahlen nicht in Bedrängnis“, erklärt Pöttken.

Unterstützung aus der Oberliga

Die Vorfreude und das Interesse sind schon im Vorfeld durch viele Voranfragen enorm groß. Das zehnköpfige Übungsleiterteam besteht aus vielen Eigengewächsen und Spielern der ersten Mannschaft des Vereins. Mit Marius Lackmann ist sogar ein aktueller Oberligaspieler vom FC Eintracht Rheine dabei. Im Preis von 99 Euro sind neben den Getränken auch ein Trikot und ein Ball enthalten.

Marius Lackmann zeigt als gestandener Oberligaspieler den Nachwuchstalenten seine Tricks.

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden. Zusätzlich liegt es in der Geschäftsstelle der SG Sendenhorst aus. Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2022.

Text: Daniel Langen
Fotos: Max Pöttken