Das DFB-MOBIL zu Besuch

Bereits zum zweiten Mal hatten wir das DFB-Mobil bei uns an der Jahnstraße zu Besuch. Mit einer Trainingseinheit – inklusive Tipps und Tricks – konnten die beiden Teamer Tobias Langner und Daniel Vedadi nicht nur die U7-Mannschaft unserer SG sondern auch die Trainer* aller Jugendteams begeistern. Die U7 war im Vorhinein als Demo-Mannschaft ausgewählt worden. Die Trainingseinheit mit den Kids trug den Namen „Bambini – Ich und der Ball“.

Während unsere kleinsten fußballverrückten Jungs spannende Übungen und ein Abschlussturnier auf unserem Sportplatz absolvieren durften, konnten sich die 15 SG-Jugendtrainer* mit Teamer und DFB-Scout Daniel Vedadi austauschen, Fragen stellen und das Training beobachten.


Im Anschluss gab es noch das ein oder andere Kaltgetränk, ein Bratwürstchen vom Grill und nette Gespräche rund um den Fußballsport.

Weitere Veranstaltungen für die Weiterbildung unserer Jugendtrainer* sollen folgen. Bereits im Herbst steht wieder eine Trainingseinheit auf dem Programm.

 

*geschlechtsneutral

 

Die neusten Meldungen

Die nächsten Termine

Fußballcamp für Mädchen und Jungen

18.07.2022

· 10:00 Uhr

Das Fußballcamp dauert vom 18. bis 22. Juli 2022.
Rasenplatz am SFZ Jahnstraße

VEKA-Junior-Cup

06.08.2022

traditionelles U14-Turnier mit den Nachwuchsteams zahlreicher Bundesligisten
Sportzentrum Jahnstraße

„100 Jahre Faszination Fußball“

13.08.2022

· 10:00 Uhr

Festveranstaltung mit zahlreichen Highlights auf und am Sportplatz
Westtorplatz