Alte Herren glänzen beim Ausber-Cup

Die Ü32 und Ü45 der SG Sendenhorst waren am vergangenen Montag, den 20. Dezember 2022, äußerst erfolgreich beim alljährlichen Ausber-Cup der DJK Rot-Weiß Alverskirchen unterwegs. Beide Teams konnten ihre Turniere mit drei bzw. vier Siegen ohne Punktverlust gewinnen.

Showdown gegen Albersloh

Die Ü45 startete mit einem Sieg gegen den SC DJK Everswinkel ins Turnier. Im zweiten Spiel schlugen die „Männer in den besten Jahren“ den Gastgeber aus Alverskirchen. Absolutes Highlight war der vom SG-Keeper Stefan Pagenkemper gehaltene Strafstoß.

Im Match gegen den Ortsnachbarn aus Albersloh kam es dann zum echten Showdown, denn auch die Grün-Weißen konnten ihre beiden Spiele gewinnen. Beide Teams agierten abwartend und wollten aus den Fehlern des Gegners Profit schlagen. Das gelang den Sendenhorstern besser, die ihre Konter konsequent abschlossen.

Ohne Punktverlust gewann die Ü45 der SG Sendenhorst den Ausber-Cup.

 

Albersloh konnte die 1:0-Führung zwar noch ausgleichen, aber der eiskalten Effizienz der SGler hatten die Grün-Weißen nicht genug entgegenzusetzen. Man sollte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass die Albersloher ohne Ergänzungsspieler angetreten waren.

Paukenschlag zu Beginn, Krimi am Ende

Die Ü32 ließ gleich im ersten Spiel mit einem 10:0 gegen Alverskirchen aufhorchen. Kapitän Werner Budt gelangen vier Tore. Es folgte ein 3:1-Sieg gegen Albersloh und ein ungefährdetes 5:0 gegen TuS Freckenhorst.

Die Ü32 konnte beim Ausber-Cup alle vier Spiele gewinnen.

 

Im letzten Spiel machten es die Sendenhorster spannend. Bis zum Schluss stand es im Match gegen Everswinkel 1:1. Die letzten Sekunden tickten an der Hallenuhr herunter, als Michael Schulte zum Schuss ausholte und mit der letzten Sekunde das 2:1 erzielte. So machte es die Ü32 der Ü45 nach und blieb ebenfalls mit weißer Weste beim Ausber-Cup.

Die neusten Meldungen

Die nächsten Termine

SV Rinkerode – SG Sendenhorst

21.04.2024

· 15:00 Uhr

SV Greven 2021 II – SG Sendenhorst II

21.04.2024

· 13:00 Uhr

SG Sendenhorst III – SC Müssingen II

21.04.2024

· 15:00 Uhr