Für viele Teilnehmer war es das Highlight und ein krönender Abschluss der Ferien. Das „Sommercamp“ der Fußballabteilung der SG Sendenhorst war ein voller Erfolg. Insgesamt 38 Kinder im Alter von sieen bis 14 Jahren nahmen an der zweiten Auflage des Events teil und sorgten damit für einen Teilnehmerrekord.
Viel Action, Spaß und glückliche Gesichter
Das neunköpfige Trainerteam aus den Reihen der Fußballabteilung hatte sich ein abwechslungs- und actionreiches Programm ausgedacht, mit dem es dn Nerv der Jungtalente traf. „Man hat einfach gemerkt, dass die Jungs wieder richtig Bock hatten. Jeder Einzelne hat wirklich super mitgezogen und sich eingebracht“, berichtet Max Pöttken als Hauptorganisator des Events.
Von Montag bis Freitag sorgten verschiedene Übungen und Trainingszirkel am Vormittag und Wettkämpfe in unterschiedlichen Turniermodi am Nachmittag für glückliche und am Ende auch ausgepowerte Gesichter bei den Teilnehmern.
Drittes Camp bereits in Vorbereitung
Die Nachwuchskicker zeigten sich nicht nur gut gelaunt, sondern auch flexibel. Ob Flugkopfbälle und Fallrückzieher auf dem Beachplatz, einen Trainingszirkel mit anspruchsvollen technischen Aufgaben auf dem Kunstrasenplatz, die (nachgespielte) Endrunde der UEFA Champions League auf dem Rasenplatz oder durch alle Altersklassen gemischte Teams auf dem Tartanplatz: Alle waren mit vollem Eifer und großem Teamgeist dabei.
Im kommenden Jahr soll nun die dritte Auflage des Camps starten, für das die Verantwortlichen weiter am Konzept feilen. Eine Auswahl an Bildern vom Fußballcamp 2021 finden Sie in der Galerie.
Text und Bilder: Daniel Langen