U 19 Junioren starten die Vorbereitung

U 19 Junioren starten in die Vorbereitung
Die U 19 Junioren der SG befinden sich seit gut 1 1/2 Wochen in der Vorbereitung auf die neue Saison. Nach einem kurzen Leistungstest und der ersten taktischen Einheit stand am vergangenen Wochenende bereits ein Testspiel nach der langen Corona Pause auf dem Plan. Gegen den VFL Wolbeck konnten die Sendenhorster nach heißen 90 Minuten mit 4:1  als Sieger vom Platz gehen. Die Sendenhorster, die mit einer neu organisierten Elf ins Renneen gingen, bestimmten von Anfang an das Geschehen auf dem Kunstrasen der Gastgeber. Aus einer stabilen Defensive heraus wollten die Martinusstätter mit schnellen Umschaltspiel immer wieder zu Torchancen kommen. Nach einigen guten Möglichkeiten die unsere Jungs der SG leider noch liegen ließen, konnten die Münsteraner einen Abstimmungsfehler in der neu formartierten Hintermannschaft nutzen und einen Ball abfangen. Der Wolbecker Stürmer rannte auf das Tor der Sendenhorster zu und ließ dem Schlußmann der Sendenhosrter, Louis Kotzur, keine Chance. Der Nachwuchs der Rot Weißen war davon jedoch nicht wirklich beeindruckt und spielte weiterhin sehr dominant, bis schließlich eine gut ausgespielte Kombination durch Finn Wiechens zum Ausgleich abgeschlossen werden konnte. Finn Wiechens war es auch der noch vor der Halbzeit die verdiente  2:1 Führung für die SG erzielen konnte. Nach der Halbzeit versuchte der VFL mehr Druck auszuüben und kam zu einigen guten Einschußmöglichkeiten, die durch den gut aufgelegten Keeper der Sendenhorster aber vereiltelt werden konnten. Ein Konter führte dann für die Sendenhorster durch Lukas Brockmap zum 3:1. Nach einem Foulspiel im Strafraum kurz vor Ende der Partie konnte dann letztendlich Lukas Hebel, der ein starkes Spiel ablieferte,  seine Leistung mit den fälligen Strafstoß zum 4:1 krönen. Einen Dank an den VFL Wolbeck der gut organisiert und vorbereit dieses Spiel nach der Corona Pause ausgerichtet hat.