Fußballkreis Münster gibt alle Staffeleinteilungen für die Spielzeit 2020/2021 bekannt

Das war schon ein echter Kracher, den uns die Verantwortlichen vom Fußballkreis Münster vor gut drei Wochen präsentierten. Die Erhöhung der A-Liga-Staffeln von zwei auf drei war wohl unumgänglich, da sich die Anzahl der startberechtigten Mannschaften durch die fehlenden Absteiger und der großzügigen Aufstiegsregelung von 32 auf 38 Teams erhöhte.

Unsere Erste Mannschaft darf in der Kreisliga A 1 starten, die sich bis auf die Reserve vom SC Münster 08 und demTSV Handorf ausschließlich aus Mannschaften aus dem Kreis Warendorf zusammensetzt. Wir freuen uns besonders auf das Derby gegen unsere Freunde von GW Albersloh, die wieder zurück sind. Neu sind zudem die Aufsteiger BSV Ostbevern und die Warendorfer SU II. Dafür startet die Erste Mannschaft der WSU zukünftig in der Kreisliga A 2 gegen viele Teams aus dem Münsteraner Bereich sowie aus dem Altkreis Lüdinghausen.

Für unsere zweite Mannschaft hat sich wenig verändert. Das Team des Kreisvorsitzenden Norbert Krevert hat sich erneut für eine Aufteilung in drei B-Ligen entschieden. Wir dürfen hier erneut in der Kreisliga B 2 gegen die Mannschaften aus dem Kreis Warendorf antreten. Veränderungen gibt es hier nur wenige. Die Aufsteiger Warendorfer SU II und BSV Ostbevern haben die Liga verlassen. Auch die Drittvertretung von Münster 08 spielt künftig in einer anderen Liga. Dafür sind mit den Aufsteigern SC Müssingen und Teutonia Coerde zwei neue Teams an Bord.

Auf ein konkretes Datum für den Saisonstart konnte sich der Kreisvorstand noch nicht festlegen. Fest steht aber,dass der Saisonstart bereits im September erfolgen soll. Erfreuliche Neuigkeiten gib es auch aus der neuen und ab sofort gültigen Fassung der CoronaSchVO. Unter Einhaltung der bereits bewährten Hygieneregeln ist es nun möglich bis zu 300 Zuschauen zu den Spielen unserer Mannschaft zuzulassen.. Natürlich muss die Rückverfolgbarkeit aller Beteiligter nach wie vor durch die Erhebung aller Namen der Besucher gewährleistet werden, auch die gängigen Hygienevorschriften besitzen Geltung.

Informationen zum Start und zur Einteilung der Jugendligen verkünden wir hier – nach Bekanntwerden – natürlich unverzüglich!