1961/1962

Aufstellung: Vorstand und Bilder aus dem Jahr 1961/62

Vorstand

Fußball- Obmann: Harry Heiringhoff

Jugendvorstand

Obmann: Heinz Linnemann

1. Mannschaft

Trainer : Heinz Linnemann

Spieler: Franz Wesendrup ; Theo Blomberg ; Alfons Recker ; Siegfried Hille ; Hans Stückmann ; Günter Behnke ; Gregor Fritsche ; Fritz Lütke ; Rudi Kasper ; Josef Methling ; Josef Lackmann ; Manfred Pelz; Edwin Weiland; Heinz Wegmann

 

Saison 1961/62

Für den Staffelbereich der Bezirksklasse Münster zu dem die Kreise Münster, Warendorf, Tecklenburg und Lüdinghausen gehören, traf man sich zur Tagung in Münster. Staffelleiter wurde Willi Boymann. Mit im Vorstand wurde auch Willi Brinkmann von der SG Sendenhorst gewählt.

Die Saison 1961/62 soll am 27. Aug. 1961 beginnen. (17.Juni 1961 WN)

Die Bezirksklasse Münster umfasst jetzt nur noch 14 Mannschaften.

Auftakt für die SG Sendenhorst ist bei der Eintracht aus Mettingen. (Tabellenzweiter der vergangenen Saison)

Im ersten Spiel in Mettingen gab es eine hohe Niederlage. (28.Aug. 1961 WN)

Auch die zweite Mannschaft der SG Sendenhorst bestritt am 10. Sep. 1961 ihr erstes Meisterschaftsspiel. Sie gewann gegen Westf. Kinderhaus mit 4 : 1 Toren.

Für die erste Mannschaft gab es wieder eine hohe Niederlage in Riesenbeck. (11. Sep. 1961 WN)

Die Sendenhorster haben an diesem Wochenende auf ihren Heimvorteil gegen Westf. Kinderhaus verzichtet. Den Heimvorteil nutzte Kinderhaus und setzte sich gegen schwache Sendenhorster mit einem hohen Sieg durch. (18. Sep. 1961 WN)

Durch den 2 : 1 Sieg zu Hause gegen Post Münster, gab man den letzten Tabellenplatz an die Postler ab. Das war der erste Sieg nach fünf hohen Niederlagen. Nun hofft man, dass die Mannschaft sich gefunden hat. (2. Okt. 1961 WN)

Kämpferische gut eingestellt gab es zu Hause gegen den TuS Freckenhorst nur ein 1 : 1. (23.Okt. 1961 WN)

Zweiter Sieg gegen Recke. (6. Nov. 1961 WN)

Es sieht zur Hinserie immer noch sehr schlecht aus. Es gibt noch viel Arbeit für Angriff und Abwehr um sich vom letzten Tabellenplatz ins sichere Mittelfeld zu retten

Rückrundenstart ist am (16. Dez. 1961 WN)

Post Münster unterlag gegen eine immer besser aufkommende Sendenhorster Mannschaft mit 1 : 0 Toren. Durch den Sieg rutscht Sendenhorst bereits auf den 9. Tabellenplatz vor. (2. Feb. 1962 WN)

Auffällig ist die erhebliche Form verbesserung der SG Sendenhorst, die auch gegen DJK Borussia Münster mit 3 : 0 gewann. Die SG gewann damit alle bisherigen vier Spiele der zweiten Serie.

(19.Feb. 1962 WN)

Am Karnevalssonntag finden keine Bezirksklassenspiele statt. Dieser Sonntag ist seit Jahren spielfrei gewesen. (2. März 1962 WN)

Sendenhorst, vor kurzem noch unten gelegen, hat sich prächtig herausgemacht und wissen sich jetzt schon in Sicherheit. Diese Mannschaft hat ihr Selbst vertrauen zur rechten Zeit wiedergefunden.

Der Sieg gegen die Preußen Amateure geht auf die ausgezeichnete Leistung der Hintermannschaft, in der vor allem der Torwart Franz Wesendrup überragte. (26. März1962 WN)

Der zweite Absteiger wird gesucht.

Mit Borussia Münster, TuS Freckenhorst und Post Münster gibt es drei Kandidaten.

Unter Umständen aber könnte noch die SG Sendenhorst in Abstiegsgefahr kommen. Vielleicht

war man sich schon zu sicher?

Es hängt praktisch davon ab, wieviel Punkte die oben erwähnten Mannschaften noch aus den restlichen Spielen einheimsen (24. April 1962 WN).

Am Ende bleibt man in der Bezirksklasse.

Die zweite Mannschaft behauptete den 8. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse.

Aus den Archiven über den Sendenhorster Bernhard Wessel.

Ein Bericht in der Glocke vom 1. Dez 1958 zeigt in der Aufstellung des damaligen Oberligisten TSG Rheda, das der Sendenhorster Bernhard Wessel für Rheda im Tor spielte.

11. Mai 59
Rot Weiß Essen gegen Kombi Gütersloh/Rheda. Zweite Hälfte mit Bernhard Wessel im Tor. RW Essen mit Torwart Herkenrat und einigen Nationalspielern.

Auch in diesem Jahr konnte die SG Sendenhorst wieder zwei Spieler zum Lehrgang nach Kaiserau Schicken. Es waren Jimmi Mühlenhöver und Heinz Zurwieden.

Jugend-Diplomspiele und -Tabellen

Bildergalerie

Die neusten Meldungen

Die nächsten Termine

SG Sendenhorst – SV Fort. Schapdetten

28.04.2024

· 15:00 Uhr

Westtorplatz

SG Sendenhorst II – TSV 95 Ostenfelde

28.04.2024

· 12:00 Uhr

Sport- und Freizeitzentrum

SC Füchtorf II – SG Sendenhorst III

28.04.2024

· 12:30 Uhr