Fußball-Spaß für (ganz) Jung und Alt

Nachwuchsarbeit ist eigentlich nicht das Metier der Altherren-Fußballer und so darf man auch das alljährliche Eltern-Kind-Training nicht verstehen. Es geht vielmehr darum, zusammen mit den eigenen Kindern gegen das runde „Leder“ zu treten und eine gute Zeit zu haben. Genau das haben die Alten Herren der SG am vergangenen Freitag umgesetzt.

Groß und Klein, Jung und Alt: Alle hatten Spaß beim Eltern-Kind-Training der Alten Herren.

 

Zum Eltern-Kind-Training fanden sich 14 Jungen und Mädchen aller Altersklassen ein, die mit großer Begeisterung nicht nur Fußball spielten. Schließlich hat so eine Sporthalle noch jede Menge anderer Abenteuer zu bieten. Und auch das Fußballtennis-Spiel wurde kurzerhand aufgebaut, um sich mit veringerter Netzhöhe im Volleyball zu üben.

Hot Dogs in der Halbzeit

Die Alten Herren ließen es sich natürlich nicht nehmen, an den sportlichen Aktivitäten teilzunehmen. Gleichzeitig sorgte das Organisationsteam um Jürgen Nordhoff für Erfrischungen. Auch die Hot Dogs kamen in der verlängerten Halbzeitpause gut beim Nachwuchs an. Und wer sich die ganze Zeit bewegt, darf auch einmal etwas schlickern.

Zur Stärkung gab es in der Halbzeit Hot Dogs, die bei allen gut ankamen.

 

Rundherum verbrachten die Alten Herren mit ihren Kindern einen bunten Abend. Wiederholung garantiert – dann aber im Sommer, wenn die Sonne scheint, unter freiem Himmel.

Weitere Eindrücke vom Eltern-Kind-Training gibt es in der Galerie.

Mit dem Fußballtennis-Spiel kann man auch prima Volleyball spielen.

Die neusten Meldungen

Die nächsten Termine

SGS III – DJK Wacker Mecklenbeck III

01.06.2025

· 15:00 Uhr

DJK GW Albersloh II – SGS III

25.05.2025

· 12:45 Uhr

SGS III – SC Gremmendorf II

18.05.2025

· 15:00 Uhr