Foto (von links nach rechts): Lukas Hebel, Ole Wohlers, Benedikt Hartmann, Andrea Balderi, Connor Pohlmann und Louis Budt.
Pressemitteilung von unserem Vorstand
Unsere Verantwortlichen des SG-Seniorenbereichs setzen auch zur kommenden Saison weiter auf die Förderung eigener Talente und die Durchlässigkeit zwischen Jugend-, zweiter und erster Mannschaft.
Mit Louis Budt und Benedikt Hartmann sollen zwei talentierte Jungjahrgänge aus der A-Jugend per Frühseniorenerklärung künftig sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich eingesetzt werden können. Louis Budt überzeugt als technisch starker Offensivspieler mit gutem Abschluss, während Benedikt Hartmann als talentierter Torwart auch fußballerisch große Qualitäten mitbringt.
Zudem werden mit Ole Wohlers vom SV Rinkerode und Connor Pohlmann vom SuS Enniger zwei weitere Nachwuchsspieler in den Kader der ersten Mannschaft integriert. Beide spielen aktuell mit einer Zweitspielberechtigung für die Sendenhorster A-Jugend. Ole Wohlers bringt starke Dribblings und einen gefährlichen linken Fuß mit, Connor Pohlmann überzeugt durch seine Flexibilität, Spielübersicht sowie Robustheit in der Defensive und im defensiven Mittelfeld.
Bereits seit der Rückrunde trainieren Ole Wohlers, Connor Pohlmann, Louis Budt und Benedikt Hartmann einmal wöchentlich mit unserer ersten Mannschaft und konnten SG-Coach Andrea Balderi von ihren Fähigkeiten und ihrem Potenzial überzeugen.
Auch Lukas Hebel aus der zweiten Mannschaft wird künftig den Bezirksligakader verstärken. Bereits in der Rückserie sammelte er einige Einsätze und überzeugte mit Tempo, Dribblings, gutem Spielverständnis und präzisem Abschluss.
Neben den bereits feststehenden externen Neuzugängen Leon Lükens (Fortuna Walstedde, Eric Czupalla (A-Jugend RW Ahlen), Robin Fischer und Jannick Horstmann (beide GW Albersloh) möchte unsere SG mit dieser Mischung aus erfahrenen Spielern und eigenen Talenten breiter und stabiler aufgestellt in die neue Saison gehen.
Es bleibt für unsere SG Sendenhorst Fußballabteilung ein wichtiges Ziel, neben externen Spielern aus dem nahen Umfeld, die menschlich zu Team und Verein passen, auch die Durchlässigkeit innerhalb des Vereins sicherzustellen – insbesondere zwischen A-Jugend, zweiter Mannschaft und erster Mannschaft. Jeder ambitionierte Spieler der SG soll die Möglichkeit erhalten, sich für Einsätze in der ersten Mannschaft zu empfehlen.
Die SGS-Erste sieht sich damit für die kommende Saison gut gerüstet und möchte mit einem schlagkräftigen sowie ambitionierten Team an den Start zur nächsten Bezirksliga-Saison gehen.