Pressemitteilung von unserem Vorstand
Die Planungen für die kommende Bezirksliga-Saison befinden sich bei unserer 1. Seniorenmannschaft auf der Zielgeraden. Nun können unsere Verantwortlichen die erhoffte Verstärkung für die Defensive präsentieren: Mit Steven Kreft schließt sich ein vielseitiger und entwicklungsfähiger Linksverteidiger der 1. Mannschaft an.
Der gelernte Außenverteidiger zeichnet sich durch einen starken linken Fuß, hohes Tempo, präzises Kurzpassspiel sowie körperliche Robustheit aus. Darüber hinaus bringt Kreft auch offensive Qualitäten mit und schaltet sich gerne über dynamische Vorstöße und präzise Flanken in das Angriffsspiel ein.
In der vergangenen Saison stand der Defensivspieler noch für Fortuna Walstedde in der Kreisliga A auf dem Platz. Verletzungen bremsten ihn zwischenzeitlich aus, dennoch konnte er sein Potenzial immer wieder unter Beweis stellen. Nun sucht Kreft eine neue sportliche und persönliche Herausforderung – und hat diese bei unserer SG gefunden.
Die Verantwortlichen der SGS-Ersten zeigen sich von der Neuverpflichtung überzeugt: „Die ersten Gespräche mit Steven waren sehr einvernehmlich. Er ist ein super Typ und passt sowohl menschlich als auch sportlich perfekt in unser junges und ambitioniertes Team.“
Mit der Verpflichtung von Steven Kreft sind die Personalplanungen jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen. Unsere Verantwortlichen befinden sich weiterhin in Gesprächen, da eine weitere Verstärkung für die Defensive noch gesucht wird.
Insgesamt ist unsere 1. Seniorenmannschaft äußerst zufrieden mit der bisherigen Kaderzusammenstellung. Bereits fünf externe Neuzugänge konnten verpflichtet werden, hinzu kommen mehrere talentierte Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich.
„Wir haben uns insbesondere in der Breite deutlich verstärkt und konnten sportlich wie menschlich tolle Spieler für uns gewinnen“, so unsere Verantwortlichen.
Bereits am vergangenen Dienstag bat unser Cheftrainer Andrea Balderi den neu formierten Kader zum ersten Kennenlern-Training. Sämtliche Neuzugänge waren dabei und nutzten die Gelegenheit, ihre neuen Mannschaftskameraden kennenzulernen.
Das Fazit unserer Verantwortlichen fällt entsprechend positiv aus: „Wir gehen mit einer schlagkräftigen Truppe in die neue Bezirksliga-Saison und freuen uns darauf, gemeinsam die kommenden Herausforderungen anzugehen.“
Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist bei unserem Bezirksliga-Team deutlich spürbar – und die Mannschaft scheint für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet.